[KV MR-BID Umfrage] vMB: Ausschilderung Botanischer Garten

Meinungsbild #23940 vom 18.06.13 bis zum 25.06.13.

Der Magistrat wird gebeten dafür Sorge zu tragen, dass die Anfahrt zum Botanischen Garten angemessen ausgeschildert wird.
Für den Fall dass eine solche Beschilderung nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt, möge sich der Magistrat möglichst in Kooperation mit der Philipps-Universität Marburg mit den dafür zuständigen Stellen in Verbindung setzen, um - ggf. auch auf eigene Kosten, sofern dies die Umsetzung erfordert - eine entsprechende Ausschilderung zu erreichen.

Der Botanische Garten auf den Lahnbergen stellt als Besitzer der drittgrößten bundesdeutschen Pflanzensammlung mit seiner weitläufigen Parkanlage, dem Bienenstockhäuschen, den umfangreichen exotischen Gewächshausanlagen (ca. 3000 qm Gesamtfläche) und dem Schmetterlingshaus eine zentrale touristische Attraktion der Stadt Marburg dar. Leider ist er insbesondere für ortsfremde Besucher nur sehr schwierig auffindbar, da eine entsprechende Anfahrtsausschilderung nach unserem Kenntnisstand bislang nicht existiert. Einfache Abhilfe könnte dadurch geschaffen werden, dass an den existierenden Beschilderungsmasten, auf denen die Anfahrt zur "Universität Lahnberge" ausgewiesen ist, jeweils ein zusätzliches Schild mit dem Hinweis "Botanischer Garten" montiert wird. Wir versprechen uns von dieser Maßnahme eine Verbesserung der Marburger Attraktivität für Touristen und hoffen damit zugleich die Finanzierungsbasis des Gartens zu unterstützen, der seit einigen Jahren durch vielfältige Angebote (Pflanzenmärkte, Konzerte, Vorträge, uvm.) mit gutem Erfolg darum bemüht ist, zusätzliche Einnahmen für seinen Erhalt zu generieren.

DISKUSSIONSSEITE zu dieser Umfrage: https://marburg.piratenpad.de/SchilderBotGart

Wahlbeteiligung: 23.08 % (18 abgegebene Stimmen von 78 möglichen Stimmen)

[KV MR-BID Umfrage] vMB: Ausschilderung Botanischer Garten