[KV MR-BID Umfrage] vMB: PIRATEN-Antragsbeitritt (MR Stadt): Erhalt des Ausbildungszentrums der Hessischen Jugendfeuerwehr

Meinungsbild #89127 vom 05.03.14 bis zum 12.03.14.

Beschluss:
Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
Der Magistrat wird aufgefordert, sich gegenüber der Hessischen Landesregierung für den Erhalt des Ausbildungszentrums der Hessischen Jugendfeuerwehr in Marburg-Cappel stark zu machen.

Begründung:
Nach der Berichterstattung der Oberhessischen Presse vom 24.02.2014 plant die Hessische Landesregierung den Neubau eines Ausbildungszentrums für die Hessische Jugendfeuerwehr, hat aber über den Ort des Neubaus noch keinen Beschluss gefasst. Es gebe aber Überlegungen, den bisherigen Standort aufzugeben. Der Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung nennt lediglich "Mittelhessen" als Standort.
Nicht nur nach Auffassung der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte ist der bisherige Standort für die Feuerwehr ideal. Es wäre deshalb unverständlich, wenn der gut funktionierende Standort zugunsten einer Verlagerung weg von Marburg aufgegeben werden sollte.
Vielmehr sollte die Hessische Landesregierung spätestens zum Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr am 17. Mai 2014 in Marburg aus Anlass des 50-jährigen Geburtstags der Hessischen Jugendfeuerwehr eine eindeutige Erklärung abgeben, dass sie die geplanten Investitionen für ein Jugendfeuerwehrzentrum in Marburg vornimmt.

DISKUSSIONSSEITE zu dieser Umfrage: https://marburg.piratenpad.de/JFeuerwehr

Wahlbeteiligung: 22.78 % (18 abgegebene Stimmen von 79 möglichen Stimmen)

[KV MR-BID Umfrage] vMB: PIRATEN-Antragsbeitritt (MR Stadt): Erhalt des Ausbildungszentrums der Hessischen Jugendfeuerwehr

Auswertung ...mit Nichtwählern
    Stimmen Anteil     Stimmen Anteil
Ja. 15 83.33 % Ja. 15 18.99 %
Nein. 2 11.11 % Nein. 2 2.53 %
Enthaltung. 1 5.56 % Enthaltung. 1 1.27 %
        Nicht abgestimmt 61 77.22 %
PENIS